<iframe src="//www.googletagmanager.com/ns.html?id=GTM-P667NFP" height="0" width="0" style="display:none;visibility:hidden"></iframe>50 Jahre ODEON unter Fred Tschanz | walhalla-hotel.ch

News & Storys


Open Calendar
Open Calendar
Best Rate Guarantee!Best Rate Guarantee!Best Rate Guarantee!

Hoch die Cüpli auf 50 Jahre ODEON!

Obwohl das ODEON bekanntlich schon viel älter ist, beginnt unsere gemeinsame Geschichte vor genau 50 Jahren. Auf dass Fred Tschanz das angeschlagene ODEON zurück zu seinem Glamour führte, lassen wir den passenden Champagner sprudeln.

Noch heute ist der weltoffene Geist zu spüren, der das ODEON über hundert Jahre hinweg geprägt hat. Gemütlich wird «gekäfelet», gespeist und ausgelassen gefeiert. Das war allerdings nicht immer so. Die Unruhen der frühen siebziger Jahre liessen das altehrwürdige Kaffeehaus zur polizeilich gesperrten Drogenhölle verkommen. Fast komplett zerstört war die typische Jugendstil-Einrichtung, als Fred Tschanz das ODEON 1972 übernahm. Wie er das Café stilgetreu wieder auf Vordermann brachte und zum Treffpunkt einer intellektuellen und kosmopolitischen Klientel machte, erfahren Sie in der Geschichte des ODEONs .

Lanson Champagner im exklusiven Offenausschank

Anlässlich des Jubiläums haben wir das Interieur erneut aufgefrischt und auch unserem Markenzeichen, dem Cüpli, neues Leben eingehaucht – respektive neuen Champagner eingefüllt. Nicht nur wegen seiner herausragenden Qualität haben wir uns entschieden, den Champagner von Lanson auch im Offenausschank anzubieten. Das geschichtsträchtige Weingut setzt auf nachhaltige, biodynamische Anbaumethoden und pflegt eine verantwortungsvolle Firmenkultur, mit der auch wir uns identifizieren. 

Doppelt so alt, genau so mondän wie das ODEON

Die Wurzeln von Lanson reichen 260 Jahre zurück. Seinen ersten grossen Aufschwung erfuhr das Weingut in Reims während der Belle Epoque, als die britische Königin Victoria den Lanson zu ihrem Haus-Champagner erklärte. Nun machen wir es der Monarchin gleich und füllen unsere ODEON-Cüpli ab sofort mit prickelnden Tropfen aus dem Hause Lanson. Eine weitere Gelegenheit, den Champagner des talentierten Kellermeisters Hervé Dantan zu degustieren, bietet sich Ende Jahr: Mit einem Glas Lanson-Champagner werden wir unsere Gäste zur kulinarischen Entdeckungsreise The5 begrüssen.


Schließen