
Covid-19
Unsere Schutzmassnahmen zu Covid-19
Die vom BAG empfohlen Schutz- und Hygienemassnahmen werden in allen Bereichen des Betriebs eingehalten und publiziert.
Allgemeine Massnahmen
- Die Mitarbeitenden werden laufend und transparent über die aktuellen Gesundheits- und Sicherheitsmassnahmen geschult und setzen diese um.
- Durch eine bewusst tiefere Belegung sorgen wir für den nötigen Platz und Raum in unseren Hotels damit Sie sich frei und in Ruhe bewegen können.
- Alle Mitarbeiter waschen und desinfizieren sich regelmässig die Hände.
- Schutzmasken sind vorhanden und werden in allen Bereichen eingesetzt.
- An allen Eingangsbereichen, sowie im Frühstück- und Konferenzbereich befinden sich Desinfektionsspender. Einweghandschuhe zur Bedienung der Kaffeemaschine stehen zur Verfügung.
- Auf das Händeschütteln wird verzichtet, auch wenn es schwerfällt.
- Mitarbeiter mit Anzeichen von Krankheit bleiben in jedem Fall zu Hause.
- Sitzplätze im Empfangsbereich, im Restaurant oder in den Seminarräumlichkeiten gewährleisten den gesetzlichen Mindestabstand von 1.5 Metern.
- Das gesamte Haus wird mehrmals täglich gut gelüftet.
Massnahmen Zimmer & Reinigung
- Das Housekeeping-Team trägt Handschuhe und reinigt in erhöhter Frequenz sowie mehrmals täglich die öffentlichen Bereiche. Die Arbeitsutensilien werden nach dem Gebrauch desinfiziert, respektive entsorgt.
- Die Zimmer werden bei der Reinigung gut gelüftet.
- Alle Oberflächen in den Zimmern werden sorgfältig und gründlich desinfiziert.
- Während der fachgerechten Zimmerreinigung werden keine Gegenstände der Gäste berührt. Telefonhörer, Fernbedienungen, Lichtschalter, Lüftungssteuerungen und Türgriffe werden mit besonderer Sorgfalt desinfiziert.
- Befindet sich ein Gast im Zimmer, wird keine Reinigung durchgeführt.
- Trinkgläser und Kaffeetassen wurden in den Zimmern durch Einwegbecher ersetzt.
- Für Gäste, die ein Zimmer mit Minibar reserviert haben: Die Minibar ist leer; bitte holen Sie sich Ihre Getränke und Snacks in unserem Shop.
Massnahmen Rezeption
- Bodenmarkierungen und Plexiglasscheiben unterstützen die Einhaltung des Mindestabstands von 1.5 Metern.
- Mitarbeiter und Gäste werden durch Plakate an die Einhaltung der Schutzmassnahmen erinnert.
- Masken und Plastikhandschuhe stehen jederzeit zur Verfügung.
- Das Front Office Team weist die Gäste darauf hin, dass bargeldloses und kontaktloses Bezahlen bevorzugt wird.
- Kontaktloses Check-in und Check-out sind möglich.
- Zimmerschlüssel werden bei Herausgabe an den Gast von den Mitarbeitenden gereinigt und desinfiziert.
- Nur Personen mit einer Reservierung haben Zugang zu allen öffentlichen Bereichen und Etagen des Hotels.
- Wir weisen unsere Gäste auf die Hygiene- und Schutzmassnahmen hin. Bei Nichteinhaltung machen wir vom Hausrecht Gebrauch.
- Arbeitsmaterialien der Mitarbeitenden wie Telefonhörer, Tastaturen und Mäuse, Kreditkartenterminals sowie Schreibtisch- und Tresenoberflächen werden regelmässig gereinigt und desinfiziert.
Massnahmen Seminarräume
- Die gemäss den Schutzmassnahmen maximal zugelassene Personenzahl pro Seminarraum wird nicht überschritten.
- Die Seminarräume sind gemäss Einhaltung des Mindestabstands von 1.5 Metern bestuhlt.
- Verbrauchsartikel wie Gästemappe, Block, Kugelschreiber, Flyer wurden in den Seminarbereichen entfernt und sind auf Anfrage erhältlich.
- Im Pausenbereich ist eine Station zur Handdesinfektion bereitgestellt. Auf Wunsch stellen wir auch in den Räumen Desinfektionsmittel zur Verfügung.
- Pausenverpflegung wird den Seminarteilnehmern in abgedeckten Portionen angeboten.
- Die Kaffeemaschine wird nach den Pausen und nach Abschluss des Seminars desinfiziert. Einweghandschuhe liegen bereit.
- Die öffentlichen Toiletten sind nur einzeln nutzbar und werden mehrmals täglich fachgerecht gereinigt und desinfiziert (Toilette, Türgriff, Wasserhahn, Seifenspender, Griff der WC-Bürste). Für jeden sanitären Raum werden neue Reinigungstücher verwendet. Seifendispenser, Desinfektionsmittel und Einweghandtücher stehen stets zur Verfügung.